Aktive

Auf unsere Aktiven Plattlerföhla und -Buabe können wir wirklich stolz sein, denn sie zeigen die traditionellen Volkstänze und Plattler die bei uns seit Generationen an unsere "jungen" weitergegeben werden.

Unser umfangreiches Repertoire reicht natürlich von den obligatorischen 5 Gauplattlern und dem »Allgäuer« und »Rehbacher«, bis zu Eigenkreationen wie »D' Haushammer-Reise«. Auch haben wir einen eigenen Vereinsplattler - der, wie solls auch anderst sein,
»D' Koppachtaler« heißt.

Aber auch die Volkstänz »Zwei- und Dreisteirer«, »Schnittertanz«, »Sternpolka« oder 's »Mühlradl« wird bei uns regelmäßig getanzt.
Für großes Staunen sorgen unsere Buabe - bei den ehrlicherweise nicht ganz traditionellen "Showplattlern" - »Holzhacker«, »Bankrassler«, oder »Ambosspolka«.

Musikalisch werden die Aktiven von Leo Mayer, Ursula Greither und Gabi Nigg begleitet.

Probenabend ist bei uns jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Trachtenheim.
Falls du Interesse hast schau doch gerne mal vorbei.

Wir treten auf bei Heimatabenden, Gaufesten, Firmenfeiern, Hochzeiten, u.s.w. Wir waren bei Brauchtumsabenden in Halen (bei Osnabrück), Sassenberg (NRW) und mehrmals in unserer Partnergemeinde Lusignan in Frankreich. Ebenso waren wir bei Ausflügen bereits in Österreich, Südtirol und in der Schweiz unterwegs. Große Auftritte hatten wir ebenfalls schon auf dem Gäubodenfest in Straubing und auf der Historischen Wiesn in München.

Für Anfragen sind wir natürlich immer offen.
Entweder eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Sie rufen einfach bei unserem 2. Vorstand und 1. Vorplattler Florian Aicher +49 160 96609500 an.

Schnappschüss'...