Theater

Als starker Altusrieder Verein spielen die Koppachtaler natürlich auch regelmäßig Theater.

Vom anspruchsvollen Mundartstück nach dem berühmten Ludwig Thoma - für, und von uns selbstverständlich im allgäuer Dialekt umgesetzt - über kindgerechte Märchen, versuchen wir im 2 Jahres Rythmus ein Theaterstück auf die Bühne des Theaterkästles in Altusried zu bringen. Hier sind wir Trachtler immer für unsere aufwändigen Bühnenbilder bekannt.

Zudem sind wir selbstverständlich immer mit einer ansehnlichen Zahl unserer Vereinsmitglieder bei den großen Allgäuer Freilichtspielen Altusried vertreten.

Warum machen wir das?

Ganz klar, weils unheimlich viel Spass macht.

In den vergangenen Jahren wurden von uns Trachtlern im "Kästle" beispielsweise gespielt:

• Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
  • Dornröschen