Premiere für neuen Festwagen

Foto: Florian Aicher

Premiere hatte unser neuer Festwagen auf dem Gaufest 2018 in Haldenwang.

In mühevoller Handarbeit wurde der alte Brückenwagen restauriert, und für die heutigen Anforderungen an den Straßenverkehr und an den TÜV angepasst. Von unseren Frauen wurde gekranzt, und der passende Blumenschmuck arrangiert. Mit viel Herzblut und Geschick wurde dann in Handarbeit von unserem Vorplattler Florian unser Vereinsemblem in vergrößertem Maßstab aus EPS geschnitzt und anschließend aufwändig bemalt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Heimspiel für Koppachtaler Trachtler.

Der zweite Umzug bei dem unser Festwagen dabei war kann man nur als solches bezeichnen.
Die Harmoniemusik Altusried richtet zum 200 jährigen Vereinsjubiläum das Bezirksmusikfest in Altusried aus. Die Koppachtaler ließen es sich nicht nehmen, den schönen Festumzug mit ihren Gebirgstrachten und dem tollen Pferdefuhrwerk zu bereichern. Es war uns Koppachtalern eine Ehre dabei sein zu dürfen.

Allen Helfern ein riesen großes Dankeschön für ihre großartige Arbeit.

Ebenso der Familie Sirch mit ihrem Gespann ein herzliches "Vergelts Gott" fürs Fahren des Festwagens.