Kindermärchen von Eugen Gürster und Hannes Steinbach nach den Gebrüdern Grimm

Der böse Zauberer Kuburuz Krötenfuss hat die Macht im Königreich übernommen und den König in einen Bären verwandelt. Damit will er die Hochzeit der Prinzessin mit seinem Sohn, dem Krötenprinzen, erzwingen. Als die zwei Wanderburschen – Peter und Blasius – der Prinzessin zur Flucht verhelfen, folgt ihnen der Zauberer mit seinem Gehilfen.

Die Verfolgten erfahren durch den verzauberten König, wie sie die Macht des Zauberers brechen können und machen sich auf die abenteuerliche Reise, die sie schließlich bis ins Schlaraffenland bringen wird. Bis zum Schluss bleibt die spannende Frage: Wird es den jungen Burschen gelingen, den bösen Zauberer zu bezwingen und das Recht im Königreich wiederherzustellen?

Ein buntes Kindermärchen für Junge und Junggebliebene!

Produktion: Trachtenverein Altusried
Regie: Tristan Schuschnig