Generalversammlung 2016

1. Vorstand Franz Merk, Andrea Brunner 2. Vorstand Markus Weirather

 

Aus der Generalversammlung des Trachtenvereins Altusried 

Am Freitag, 25. November hielten die „Koppachtaler“ Altusried Rückschau auf das Vereinsjahr 2016. 1.Vorstand Franz Merk konnte neben den anwesenden Mitgliedern besonders 1.Bürgermeister Joachim Konrad, Ehrenvorstand Josef Prestele, sowie die Ehrenmitglieder Rosi Aicher, Fridl Gegernbauer, Leo Mayer und Gebhard Grotz besonders begrüßen. In einer Gedenkminute wurde der Verstorbenen Emma Dörfler, Jakob Weizenegger, Marianne Merk und Josef Merk gedacht. In Ihrem Protokollbericht erinnerte Schriftführerin Michaela Hof nochmals an eine Vielzahl von Festlichkeiten und Terminen an denen sich die Vereinsmitglieder beteiligten, darunter auch Besuche von Veranstaltungen auf Verbandsebene. Kassier Herbert Zeller gab einen zufriedenstellenden Kassenbericht und richtete einen herzlichen Dank an die Spender die den Verein auch in diesem Jahr wieder finanziell unterstützten. Die einstimmige Entlastung der Vereinskasse erfolgte durch Revisor Christian Eberz.


Weiterlesen...
 
Koppachtaler auf TV Allgäu

Viel los war letztens im Trachtenheim. Jugend, Goissler und Aktive, dazu zwei Fernsehkameras samt Team.

Die Mundart-Reggae Buabe Mate und Thomsun von Losamol waren bei uns im Trachtenheim zu Gast, und haben für ihre Sendung
"Luagamol mit Losamol" einen Beitrag mit uns Trachtlern gemacht.
Wir alle hatten dabei viel Spaß und die "coole Siache" von Losamol konnten mal einen Eindruck bekommen wie es bei den Trachtlern zugeht, und warum es beim Platteln von Vorteil ist wenn man Hosenträger anhat ;-).

Den Beitrag könnt ihr auf youtube anschauen.

Hier der Link dazu --> Luagamol mit Losamol im Trachtenheim Altusried

Vielen Dank an Losamol und an TV Allgäu.

 


 

 

 
Maifest 2016

   

 

Aufgrund der schlechten

Wetterprognose

für kommendes Wochenende

veranstalten wir heuer

 

KEIN MAIFEST!!!

 

Die »Koppachtaler« bitten

um Verständnis.

 

Der Maibaum wird trotzdem wie geplant, allerdings ohne Musikkapelle und Umzug, um 10.00 Uhr aufgestellt.

  
 

 

 
95 Jahre Trachtenverein „Koppachtaler“ Altusried

Die „Koppachtaler-Trachtler“ können mit Stolz auf ihr 95 jähriges Bestehen zurückblicken und feiern dieses Jubiläum am Sonntag, 24. April.

Aufgestellt wird der Kirchzug um 9.30 Uhr auf dem Rathausplatz.
Die Koppachtaler Stubenmusik und das Doppelquartett der Chorgemeinschaft Altusried gestalten den Festgottesdienst um 10.00 Uhr in der Altusrieder Pfarrkirche St. Blasius und Alexander.
Nach dem Gedenken und Kranzniederlegung am Ehrenmal führt ein Festzug angeführt von der Harmoniemusik Altusried, den Fahnensektionen, Trachtenvereine und Ehrengäste ins Gasthaus „Rößle“.
Die Harmonie-Musik spielt während des gemeinsamen Mittagessens zur Unterhaltung auf.

In einem bunten Festprogramm mit Ehrungen von verdienten Mitgliedern, zeigen die Kinder- und Jugendgruppe, die Schuhplattler, Volksmusikgruppe, Goißlschnöller und Alphornbläser, ebenso der Patenverein „Blenderbuebe“ aus Wiggensbach ihr Können.

Zum Abschluß und Festausklang wird die Blechbläsergruppe „Quattro Poly“ fetzig aufspielen.

 


 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 8